24. Feb 2021

JUNG bringt neue KNX Taster F 10 für das Smart Home auf den Markt

Neue KNX-Taster für das Smart Home: Die JUNG KNX Taster F 10 wirken wie ein klassischer Lichtschalter, beherrschen aber intelligente KNX-Technik.

Die neuen KNX Taster F 10 beherrschen sowohl die Tasten- als auch die Wippenfunktion. Die Wippenfunktion der Ausführung Standard ermöglicht zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten gegenüber der Tastenfunktion, wie z. B. das Dimmen von Leuchten. Die Tastenfunktion in der Ausführung Universal ermöglicht u. a. eine vollflächige Bedienung. Damit vereint der KNX Taster F 10 zahlreiche Funktionen in einem eleganten Design. Und das komplett verschlüsselt: Der Taster KNX F 10 kommuniziert bei Bedarf über KNX Data Secure. Dank zukunftsweisender Hardware-Architektur sind die KNX Taster F10 mittels ETS Service App uneingeschränkt updatefähig.

Klassische Form trifft auf KNX

Die JUNG KNX Taster F 10 von Jung präsentieren sich im Schalterdesign der Serien A, AS, CD und LS. In zahlreichen Formen, Farben und hochwertigen Materialien gefertigt, passen sie perfekt zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen. So bilden Technik und Design eine Einheit, die selbst höchsten Ansprüchen genügt.

Bedienung

Die neuen KNX Taster F 10 ermöglichen umfangreiche Optionen in der technischen Innenausstattung eines intelligenten Gebäudes. Die Vielfalt ist groß, die Bedienung der KNX-Systeme dank des klassischen Designs einfach. Zudem sind ihre einzelnen Schaltpunkte mehrfach belegbar.

Temperatursensor

Der JUNG KNX Taster F 10 in der Universal-Ausführung verfügt über einen Temperatursensor. Damit erfasst er die Temperatur und gibt die Information z. B. an einen KNX Heizungsaktor mit integriertem Regler weiter.

Zahlreiche Zusatzfunktionen

Im Look eines klassischen Schalters bieten die JUNG KNX Taster F 10 eine Vielzahl von Funktionen. So verfügen beide Ausführungen über eine Satellitenkontrolleinheit und einen Energiesparmodus. Die Universal-Ausführung verfügt über Alarmanzeige, Sperrfunktion und HSV-Farbsteuerung.

Intuitive und vielseitige Bedienung

Die Tastenbelegung der neuen JUNG KNX Taster F 10 ist komplett individualisierbar. Die Standard- und Universaltaster schalten und dimmen Leuchten, steuern Jalousien und vieles mehr. Zudem sind ihre einzelnen Schaltpunkte dank eines ausgefeilten Bedienkonzepts mehrfach belegbar. Auf diese Weise ermöglichen sie eine besonders vielseitige Steuerung des Smart Buildings.

Weitere Informationen finden Sie auf:

www.jung.de/en/10325/products/new-items/knx-push-button-sensor-f-10/