19. Mai 2021

KNX Schalt- und Jalousieaktoren – die neue Generation

Erhöhte Sicherheit, bessere Energieeffizienz und zahlreiche neue Funktionen: Die neuen JUNG KNX Schalt- und Jalousieaktoren haben ein ganzheitlich verbessertes Konzept.

Die KNX Schalt- und Jalousieaktoren der neuesten Generation in den Ausführungen 6fach, 16fach und 24fach sind dank ihres einstöckigen Aufbaus kompakter. Das Anschlusskonzept fußt nicht mehr auf über-einander liegenden Ebenen. Die Installation geht einfacher und schneller von der Hand. Gleichzeitig verbesserte JUNG die Ablesbar-keit durch Laserbeschriftung aller Ebenen und eine optimierte Ab-schottung der Status-LEDs.

Die Arbeit im Objekt wird einfacher - und sicherer. Die neue Genera-tion der JUNG KNX Schalt- und Jalousieaktoren kommuniziert über KNX Data Secure. Telegramme auf der Twisted-Pair-Leitung sind ab-hörsicher. Updates erhalten die neuen Aktoren über die ebenfalls neue ETS Service-App.

Neu ist auch die Teaching-Funktion: Neben der klassischen, individuel-len Konfiguration der Fahrtzeiten über die ETS kann der Installateur die Parameter des Behanges auf mehrere Aktoren übertragen.

Auch die Kunden profitieren, denn sie sparen Energiekosten. Durch die bistabilen Relais der Aktoren wird die Verlustleistung auf ein Mini-mum reduziert.

Mehr erfahren!