24. Feb 2021

KNXtoday unterstützt CEDIA-Event KNX in the Home am 17. März 2021

Ziel der Veranstaltung ist es, die Möglichkeiten des KNX-Protokolls im Wohnbereich zu erhellen

CEDIA bietet die virtuelle Konferenz 'KNX in the Home' , die eine Podiumsdiskussion mit Brancheninsidern, eine eingehende Analyse der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von KNX und einen Ausblick zur Nutzung der KNX Technologie für HLK umfasst. Die dreistündige Veranstaltung, die für alle Fachleute der Branche kostenlos ist, konzentriert sich auf innovative Anwendungen für den globalen Standard der Haus- und Gebäudeautomation im Wohnbereich: KNX.

„KNX Anwendungen umfassen alle Aspekte der intelligenten Hausautomation, einschließlich Beleuchtungs- und AV-Steuerung, Sicherheit, Energiemanagement und HLK-Anlagen", so CEDIA EMEA Managing Director Matt Nimmons. „Da Integratoren nach mehr Möglichkeiten suchen, die Technologie im Haus zu vernetzen und zu skalieren, kann ein breiteres Verständnis von Lösungen innerhalb des KNX-Ökosystems ein entscheidender Vorteil für das Geschäft und für die Kunden sein."

KNX Association ist der wichtigste Partner der Veranstaltung. Er arbeitet daran, den KNX-Standard weiterzuentwickeln und zu fördern, damit er als Grundlage für die Entwicklung von intelligenten Home- und Gebäudelösungen anerkannt wird, die weltweit eingesetzt werden können, vernetzt und sicher sind. KNXtoday, der Medienpartner der Veranstaltung, ist das E-Magazin für KNX Haus- und Gebäudesystemtechnik. Zu den Sponsoren gehören: ABB, Basalte, Bemco, Ivory Eggund die Theben AG.

„Wir freuen uns, die CEDIA mit der Veranstaltung 'KNX in the Home‘ zu unterstützen", betont Casto Canavate, Marketing Manager der KNX Association. „KNX ist eine großartige Gelegenheit für Integratoren, ihr Portfolio zu erweitern und eine breite Palette von integrierten Lösungen anzubieten, die ihr bisheriges Angebot ergänzen. Wir freuen uns sehr darauf, Sie alle am 17. März begrüßen zu dürfen."

Die Agenda für die digitale Lernkonferenz 'KNX in the Home' am 17. März ist:

Podiumsdiskussion: Verändern Sie Ihr Integrationsgeschäft mit KNXModerator: Jeff Hayward, The Integrated Home Podcast und Wildwood PRPodiumsteilnehmer: Vladimir Kozlovskyy, Intech Service; Nick Gale, Design Innovation; Olaf Stutzenberger, ABB; Koen Dekyvere, Basalte14:00 GMT | 09:00 EST | 06:00 PSTInhalt: Was ist KNX, welche Anwendungen hat die Technologie im Heim und warum bietet sie den Integratoren von Haustechnik neue Geschäftsmöglichkeiten? In dieser Podiumsdiskussion, die von Jeff Hayward vom Podcast "The Integrated Home" moderiert wird, werden die hochkarätigen Diskussionsteilnehmer einen tiefen Einblick in das KNX Protokoll, die von ihm unterstützten Marken und Technologien und die Art und Weise geben, wie das KNX Protokoll dazu beitragen kann, neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und die Effizienz und Zuverlässigkeit bei der Integration, Steuerung und Wartung verschiedener Home-Subsysteme zu steigern.

Integration von KNX und AV-SystemenReferent: Mark Warburton, Ivory Egg15:00 GMT | 10:00 EST | 07:00 PSTInhalt: In einigen Fällen wird KNX allein verwendet, um ein hohes Maß an Kontrolle über Gebäudesysteme zu erreichen. In anderen Fällen wird es in Verbindung mit Systemen, wie z. B. AV-Technik, oder mit einem anderen Gebäudeleitsystem verwendet. In dieser 45-minütigen Runde werden die Möglichkeiten, wie verschiedene Systeme mit KNX geschaltet werden können, und die Vorteile jedes Systems untersucht. Dann folgen konkrete Beispiele aus der Praxis für die Interaktion von BMS- und AV-Systemen mit KNX.

Integrieren und Steuern von HLK mit KNXReferent: Jeremy Aston, BEMCO16:00 GMT | 11:00 EST | 08:00 PSTInhalt: In diesem Seminar werden die Argumente für den Einsatz von KNX für die HLK-Steuerung erläutert. Es wird untersucht, wie KNX in einer Vielzahl von Klimaregelungsszenarien, von kleinen Wohnungen bis hin zu großen Wohn- und Gewerbeprojekten, flexibel eingesetzt werden kann. Es werden auch einige der leistungsstarken Steuerungs- und Integrationsoptionen vorgestellt, die KNX bietet, wie seine dezentrale Architektur seine Ausfallsicherheit erhöht und wie es einfach erweitert werden kann, um mehrere Gebäudefunktionen ohne komplexe Programmierung zu integrieren.

Auf CEDIA.net finden Sie weitere Informationen zur Anmeldung für ‘KNX in the Home', Details zu jeder Präsentation und Informationen zu kommenden CEDIA-Events, wie unsere hybriden KNX-Grundlagenkurse im CEDIA-EMEA-Kurszentrum.

Neben branchenorientierten Fortbildungsveranstaltungen bietet die CEDIA über die CEDIA Academy einen umfassenden Katalog von Online-Lernmöglichkeiten, einschließlich ‘Grundlagen von Subsystemen' und ‘Grundlagen der Audio-Verteilung' , Ausbildungsgänge wie Cabling and Infrastructure Technician Pathway für Techniker, die neu in die Branche einsteigen, und den Kurs Integrated Systems Technician Pathway für Verkabelungs- und Infrastrukturtechniker, die den nächsten Schritt in ihrer beruflichen Entwicklung gehen wollen.