05. Mär 2021

MarketsandMarkets erwartet bis 2025 einen globalen Marktwert für intelligente Gebäude von 108,9 Mrd.US$

Der globale Markt für intelligente Gebäude wird voraussichtlich von 66,3 Mrd. US$ im Jahr 2020 auf 108,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 wachsen und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von 10,5% erreichen.

Zu den wichtigsten Treibern für das Smart Building zählen die zunehmende Einführung eines IoT-fähigen Gebäudemanagementsystems, ein zunehmendes Bewusstsein für die Raumausnutzung, höhere Branchenstandards und Vorschriften sowie die steigende Nachfrage nach energieeffizienten Systemen.

Basierend auf dem Lösungstyp wird das Marktsegment Energiemanagement voraussichtlich von 2020 bis 2025 mit der höchsten CAGR wachsen, da Energiemanagement-Lösungen für intelligentes Bauen dazu beitragen, den Energieverbrauch des Gebäudes zu reduzieren und zu überwachen. Darüber hinaus sind niedrige Betriebskosten eine kontinuierliche Herausforderung für die Eigentümer und Manager vielstöckigen Gebäuden, Schulen oder Gebäudekomplexen, die durch eine intelligente Energiemanagement-Lösung für Gebäude erreicht werden können.

Die Region Nordamerika wird voraussichtlich im Jahr 2020 die Marktführerin im Bereich Smart Buildings sein. Nordamerika ist eines der technologisch am weitesten entwickelten Länder. Das Wachstum des Marktes in Nordamerika ist auf die Entstehung der neuesten Smart-Building-Lösungen zurückzuführen, die neue Technologien wie IoT, Big Data, Cloud Computing, Datenanalyse, Deep Learning und künstliche Intelligenz nutzen, um Energie zu sparen, Betriebskosten zu senken, den Belegungskomfort zu erhöhen und die immer strengeren globalen Vorschriften und Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Darüber hinaus sind die USA und Kanada bekannt dafür, zur technologischen Entwicklung in dieser Region beizutragen. So investieren US-Unternehmen stark in intelligente Baumaßnahmen wie Gebäudesteuerungen und Gebäudesystemintegration, um die Energieeffizienz und Energiespeicherung zu nutzen und intelligentere, sicherere und nachhaltigere Gebäude zu schaffen. Die kanadische Regierung ergreift Initiativen, um das Engagement Kanadas für den Schutz der Umwelt und seiner Ressourcen zu unterstützen, indem sie Bundesgebäude energieeffizienter macht und Treibhausgasemissionen reduziert, was das Wachstum bei intelligenten Gebäuden antreibt.

www.marketsandmarkets.com