21. Mär 2023
Jede Kommunikationstechnologie ist ein Ziel für Hacker, so auch Haus- und Gebäudeautomationssysteme. Die Nachfrage nach intelligenten Haus- und Gebäudetechnologien wird immer größer, und immer mehr Anwendungen und Geräte werden zu den Installationen hinzugefügt und für den Fernzugriff miteinander verbunden, um den Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten. Ohne geeigneten Schutz können sie jedoch die schwächste Stelle in einer Anlage darstellen.
Die KNX Association ist sich seit geraumer Zeit der Notwendigkeit von Sicherheit bewusst und hat deshalb strenge Maßnahmen ergriffen, um ihre Systeme sicher zu machen, einschließlich der Einführung von KNX Secure, das Installationen auf interner Datenebene und externer IP-Ebene schützt. Aber wie nutzen Sie als KNX Fachmann KNX Secure und welche Strategien können Sie anwenden, um eine solide Sicherheit der von Ihnen installierten Systeme zu gewährleisten?
Die neue 30-minütige Online-Schulung „How to Prevent Access to KNX Installations" („Wie man den Zugang zu KNX Installationen verhindert") der KNX Association ist kostenlos und steht allen Systemintegratoren mit einem MyKNX-Konto zur Verfügung. Der Kurs ist eine ideale Ergänzung zum ETS eCampus und wird dringend empfohlen, bevor man sich für einen zertifizierten KNX Grundkurs anmeldet. Die Teilnehmer, die den Kurs abschließen, erhalten ein offizielles Zertifikat.