18. Mai 2021

Schneider KNX-Tastsensor Pro T mit berührungsloser Bedienung

Schneider Electric präsentiert den neuen KNX-Taster Pro T. Mit der fortschreitenden Entwicklung intelligenter Gebäude entwickeln sich auch die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Diese innovative Lösung ist ein intelligenter Schalter als Komplettlösung mit anpassbaren Funktionen für mehr Komfort, berührungsloser Steuerung für eine hygienischere Nutzung und einem intelligenten Temperatursensor für mehr Flexibilität. Während bisher bis zu vier Raumfunktionen über den Touchscreen gesteuert werden konnten, kann über den berührungslosen Modus eine Funktion ausgelöst werden. Nach der Installation kann die Funktionalität des Tasters noch angepasst werden, um Licht oder Jalousien zu steuern oder Szenen aufzurufen. Es ist keine Neuverdrahtung erforderlich, und die Folien mit Symbolen können einfach ausgetauscht werden. Der optisch ansprechende Taster Pro T ist in den zwei anpassbaren Ausführungen System D und System M erhältlich.