13. Apr 2021

Theben iON 108 KNX Raumcontroller

Es gibt eine große Auswahl an KNX Tastsensoren verschiedener Hersteller. Theben iON KNX Tastsensoren sind als 1-fach und 2-fach KNX Tastsensor sowie als KNX-Raumcontroller mit LCD verfügbar. Damit lassen sich unzählige KNX Funktionen im Haus bei Bedarf von einem zentralen Punkt aus steuern. Beim Raumcontroller iON 108 KNX kann für jede der 20 Funktionen ein passendes Icon aus einer Bibliothek ausgewählt werden. Das Icon wird ergänzt durch individuelle Funktionsnamen (zum Beispiel "Deckenspots" oder "Jalousie Terrasse") sowie den aktuellen Status (ein/aus/Dimmwert/Position). Dies vereinfacht die Bedienung und Navigation am Raumcontroller. Die Helligkeit des LCD-Displays regelt sich in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit. Theben iON 108 KNX Raumcontroller lassen sich via Bluetooth per App steuern. Über das integrierte Bluetooth-Modul verbinden Sie das Smartphone oder Tablet mit dem Taster. Der Zugriff auf das sichere lokale Netzwerk oder Internet wird überflüssig. Die Dauer des Pairing lässt sich individuell einstellen. Verwalten Sie bis zu 30 iON KNX Raumcontroller per App. Visualisieren und steuern Sie in der App die 20 Funktionen des iON 108 KNX.