21. Nov 2019

Workshop zum KNX Manufacturer Tool

Der 1. Manufacturer-Tool-Workshop, der am 6. und 7. November in den Büros der KNX Association in Brüssel stattfand, endete mit einer positiven Resonanz, da alle Teilnehmer die angebotenen praktischen Übungen zufriedenstellend abschlossen. Im Mittelpunkt der Schulung stand der KNX-Entwicklungsworkflow (Manufacturer Tool > ETS > Gerät). Die Teilnehmer entwickelten Anwendungsprogramme auf der Grundlage von SystemB unter Verwendung des Manufacturer Tool, importierten die Ergebnisse in ETS und führten den Ladevorgang auf dem neuen virtuellen KNX-Gerät durch. Darüber hinaus bot der Workshop auch eine gute Gelegenheit zur Kontaktpflege unter KNX-Mitgliedern, wobei relevante Themen wie die Rationalisierung der Produktion mit EITT oder die Unterschiede zwischen Geräteeigenschaften und Parametern diskutiert wurden. Die Schulung basiert auf den neuesten Techniken, wie dem modularen Ansatz, der die Entwicklung optimiert, indem er die Anzahl der Codezeilen verkürzt und die Gesamtzeit für die Implementierung des Designs reduziert.

An den kommenden Ausgaben dieses Workshops interessierte KNX-Mitglieder wenden sich bitte an Jesus Arias.