13. Jan 2021

Zennio bestätigt die baldige Verfügbarkeit des Z40 Touch Panels

Letzten Monat haben wir einige der neuen Produkte vorgestellt, die Zennio in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt bringen wird, darunter auch den großen Bruder des Z35, das Z40. Da die Markteinführung dieses Produkts nun unmittelbar bevorsteht, wollten wir etwas mehr Licht darauf werfen.

Im Wesentlichen ist das Z40 ein größeres Z35, mit einem 4,1-Zoll-Farb-Touch-Panel anstelle eines 3,5-Zoll-Panels, aber für diejenigen, die mit Letzterem nicht vollständig vertraut sind, werden wir einige der Hauptfunktionen beschreiben, die jeden von ihnen zum perfekten Raumregler machen, sei es für einen privaten Haushalt, ein Hotelzimmer oder ein Büro.

Das Z40 verfügt über bis zu 56 Steuerpunkte, die über 7 Seiten verteilt sind, von denen jede als „Standard" (bis zu 8 Schaltflächen) oder „Thermostat" (mit oder ohne zusätzliche Schaltflächen) konfiguriert werden kann. Die Thermostat-Seite ermöglicht die Steuerung aller HLK-Funktionen (Sollwert, Ein/Aus, Lüftergeschwindigkeit, Änderung von °C/°F, Überwachung usw.) und bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle, während die zusätzlichen Schaltflächen (oder normalen Schaltflächen) frei konfiguriert werden können (Szenen, Rollladensteuerung, Beleuchtungssteuerung, direkte Seitenverknüpfung, RGBW, Zeitgeber usw.).

Die Navigation kann ebenfalls einfach festgelegt werden, um den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen, entweder über ein Menü, in dem alle verfügbaren Seiten angezeigt werden, oder über die Schaltfläche für die direkte Seitenverknüpfung, um von einer Seite zur anderen zu navigieren.

Der eingebaute Näherungssensor wird zum Beenden des Bildschirmschonermodus verwendet, während der Helligkeitssensor die Panel-Helligkeit automatisch anpasst. Wenn das Gerät nicht verwendet wird, kann der Bildschirmschoner ein direkt von der ETS mit einer DCA heruntergeladenes Bild, das Datum und die Uhrzeit oder die Raumtemperatur entsprechend den Parametern anzeigen.

Wie das Z35 wird auch das Z40 ausschließlich über den KNX-Bus mit Strom versorgt und benötigt keine Hilfsenergie, und es verfügt über 4 analoge/digitale Eingänge, die jeweils als Binäreingang, Temperaturfühler oder Bewegungsmelder für den Anschluss des neuen EyeZen IN konfiguriert werden können.

Das Z40 unterstützt auch mehrsprachige Bezeichnungen, d. h. die Bezeichnungen können in 5 verschiedenen Sprachen festgelegt werden. Die Sprache kann dann über ein 1-Bit-Objekt, eine 1-Byte-Szene oder ein 2-Byte-ASCII (ISO 639-1) ausgewählt werden, was es perfekt für Hotelprojekte macht.

Weitere Informationen zum Markteinführungsdatum: www.zennio.com/products/touch-panels-room-controllers/z40

Um mehr über die Verfügbarkeit von Zennio-Produkten zu erfahren, besuchen Sie

www.zennio.com