10. Dez 2020

KNXis30: dreißig Jahre voller Innovationen

Die KNX Association hat ihr 30-jähriges Bestehen mit monatlichen Social Media-Aktionen, einer digitalen Fachmesse und einem 10-stündigen Online-Streaming-Marathon gefeiert.

Dreißig Jahre Innovationen, dreißig Jahre Erfolg: Bereits mehr als drei Jahrzehnte lang prägt KNX weltweit die Branche der Haus- und Gebäudeautomation. Seit den Anfängen im Jahr 1990 haben unzählige Errungenschaften und Meilensteine KNX zum weltweit führenden technischen Standard für Smart Homes und Buildings sowie zu einer starken Bewegung für ein smarteres Leben und Arbeiten gemacht. Es gab also viele Gründe, das 30-jährige Jubiläum von KNX in diesem Jahr groß zu feiern.

KNX Community vereint: Erfolgreiche #KNXis30-Feierlichkeiten

Bei zahlreichen Veranstaltungen - von Social-Media-Aktionen, Wettbewerben und der digitalen Fachmesse KNXperience bis hin zur speziellen Feier des 30-jährigen Jubiläums von KNX mit einem 10-stündigen Online-Streaming-Marathon - kam die gesamte KNX Community in den letzten Monaten zusammen, um KNX "alles Gute zum Geburtstag" zu wünschen. Über 20 unterstützende KNX National Groups und Tausende von Teilnehmern aus über 50 Ländern mit mehr als 1.000 Beiträgen, 300 Social Media-Stories und drei Stunden zusätzlichem Videomaterial hauchten der erfolgreichen Veranstaltungsreihe #KNXis30 - der größten in der Geschichte von KNX - Leben ein.

30 Jahre KNX bedeuten 30 Jahre Innovationen!

Seit dreißig Jahren ist KNX bekannt und beliebt für seine Zuverlässigkeit, Einfachheit und den Umfang seiner Funktionen: Als herstellerunabhängiger Standard kann er mit neuen und bestehenden Produkten und Technologien ergänzt, erweitert, aufgerüstet, aktualisiert und kombiniert werden. Die neuen Projekte, die KNX in Kürze auf den Markt bringen wird, werden dieser führenden Technologie einen weiteren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen. KNX IoT wird den Schritt hin zu einer stärkeren Kompatibilität mit der IoT-Welt realisieren. Und das KNX Energiemanagement wird die Steuerung und Integration von erneuerbaren Energien erleichtern, um den CO2-Fußabdruck zu verringern.

Für eine smartere und nachhaltigere Welt

"KNX hat Häuser, Gebäude, ganze Städte und sogar die Welt smarter gemacht. Und das bedeutet effizienter und nachhaltiger. KNX bleibt eine Zukunftstechnologie mit großen Chancen, in neue Bereiche hineinzuwachsen und den Menschen noch mehr Automation in ihren Häusern, Gebäuden und Städten zu ermöglichen. Letztendlich geht es darum, eine einfache Benutzererfahrung zu schaffen und gleichzeitig Stromrechnungen, CO2-Fußabdrücke und Komplexität zu reduzieren. Unabhängig von seinem Alter wird Ihr KNX System somit immer auf dem neuesten Stand der Technik sein", erklärt Franz Kammerl, Präsident der KNX Association.

Weitere Informationen zu #KNXis30 und allen Events finden Sie unter: https://knxis30.knx.org